Istanbuls neuer Flughafen soll türkische Exporte ankurbeln
Istanbul (ots/PRNewswire) –
Der türkische Exportverband (TIM) hat heute eine globale Kampagne
gestartet, um die Eröffnung des neuen Flughafens in Istanbul bekannt
zu geben. Der neue Flughafen, der am 29. Oktober 2018 eröffnet wird
und 1,6 Mio. Quadratmeter Logistikfläche und 5,5 Mio. Tonnen
Frachtkapazität umfasst, soll zum neuen globalen Drehkreuz für den
Export werden. Bei der Eröffnung sagte der TIM-Vorsitzende Ismail
Gülle: “Als türkische Exporteure freuen wir uns, heute die Eröffnung
unseres neuen Flughafens zu erleben. Die rechtzeitige Lieferung ist
ein Schlüsselfaktor in der heutigen Exportwelt, und mit einer
starken, fortschrittlichen Logistikinfrastruktur und enormen
Kapazitäten wird der Istanbul New Airport die Türkei fest als
globalen Exportführer etablieren. Wir freuen uns über diese neue
Plattform, die die Auslieferung türkischer Waren rund um den Globus
beschleunigen wird.”
Der türkische Exportverband hat heute eine neue internationale
Werbekampagne gestartet, um die Eröffnung des neuen Flughafens
Istanbul bekannt zu geben, der am 29. Oktober 2018 in Betrieb
genommen wurde. Die globale Kampagne wird von der Turkey Promotion
Group (TPG), einer Agentur des türkischen Handelsministeriums, die
für die Förderung des Wirtschafts- und Investitionspotenzials der
Türkei zuständig ist, verwaltet und hebt die Stärken der türkischen
Exporteure und das Potenzial hervor, das ihnen durch mehr
Frachtkapazität und eine moderne Logistikinfrastruktur zur Verfügung
steht.
Die Kampagne, die anlässlich des 95. Jahrestages der Republik
Türkei unter dem Motto “As the world gets smaller, Turkish exports
continue to grow” (etwa: “Die Welt wird kleiner – die türkischen
Exporte wachsen weiter”) gestartet wurde, unterstreicht die Rolle des
neuen Flughafens, der es den türkischen Exporten ermöglicht, vom
Logistikzentrum des Flughafens aus eine wachsende Liste globaler
Ziele zu erreichen.
Anlässlich der Eröffnung des TIM sagte der Vorsitzende Ismail
Gülle: “Wir feiern heute den 95. Jahrestag unserer Republik mit der
Eröffnung des Istanbul New Airport. Als Stimme der türkischen
Exportfamilie freut sich TIM über den Start des neuen Flughafens, und
wir sind allen dankbar, die zur Realisierung dieses Meisterwerks
beigetragen haben. Als türkische Exporteure sind wir von der Aussicht
auf diesen neuen Flughafen begeistert. Die Stärke des Exports liegt
darin, dass wir pünktlich liefern können und uns auf die Logistik
konzentrieren – und mit der richtigen Infrastruktur sind wir dem
Wettbewerb immer einen Schritt voraus.”
Gülle betonte, dass der Istanbul New Airport die Türkei an die
Spitze des globalen Exportmarktes bringen werde. Er fährt fort:
“Unser neuer Flughafen wird es uns ermöglichen, Rekorde zu brechen.
Mit einer Logistikfläche von 1,6 Mio. Quadratmetern und 5,5 Mio.
Tonnen Frachtkapazität können wir mehr türkische Produkte schneller
rund um die Welt an mehr Ziele liefern. Das ist ein Wendepunkt – ein
aufregender Tag für die Türkei und den Welthandel.”
Informationen zur Turkey Promotion Group
Die Turkey Promotion Group (TPG) wurde unter dem Dach der Turkish
Exporters’ Association (TIM) gegründet, um alle
Kommunikationsaktivitäten zur Förderung der Türkei sowie türkische
Produkte und Dienstleistungen auf dem globalen Markt zu vereinen. Die
Mission von TPG ist es, die türkische Marke “Discover the Potential”
auf globaler Ebene zu stärken und zu fördern, das wirtschaftliche
Potenzial der Türkei hervorzuheben und Fakten und Zahlen über das
Land und seine exportierten Produkte zu liefern. Weitere
Informationen finden Sie auf der Website
http://www.turkeydiscoverthepotential.com/.
Pressekontakt:
Louis Wilson
lwilson@mercuryllc.com
+44(0)20-30087078
Original-Content von: TPG, übermittelt durch news aktuell