Branchennews

Woody Harrelson im Lufthansa Magazin: “Viele Rollen kann ich einfach nicht ablehnen”

Hamburg (ots) – Woody Harrelson ist ein echtes Arbeitstier: Nach
dem Oscar-Erfolg “Three Billboards Outside Ebbing, Missouri” ist der
56-Jährige derzeit in “Solo: A Star War’s Story” in den deutschen
Kinos zu sehen, im Herbst steht der Marvel-Film “Venom” an. Ein
bisschen viel, findet auch Harrelson selbst. “Ich bin echt
überarbeitet. Es sollte ein vorgeschriebenes Limit für die Zahl von
Filmen geben, die man als Schauspieler dreht. Denn irgendwann nähert
man sich der Erschöpfung – und das Publikum ja auch, das will einen
dann nicht mehr sehen.” Doch die Drehbücher seien so gut, dass er oft
nicht ablehnen könne. “Aber in diesem Jahr mache ich nun endlich eine
richtige Pause”, ergänzt er, “ich werde eine ‘Freundschaftstour’
machen, also viele meiner guten Kumpel besuchen. Dann möchte ich mit
meiner Familie Europa bereisen, vor allem will ich mehr Zeit in
Italien verbringen. Ich würde zu gern Italienisch können!”

Der Hollywood-Star, der sich auch politisch engagiert und bei
einer Protestaktion sogar mal auf die Golden Gate Bridge kletterte,
mag das Abenteuer. “Angst zu haben ist gut. Deshalb mache ich immer
wieder mal was Gewagtes.” Zum Beispiel? “Einmal habe ich mit einem
Kumpel auf einem Bus gesurft. Er stieg vor mir durch die Dachluke
zurück, aber ich blieb noch kurz auf dem Dach. Nur weil er mir
zurief, dass ich reinkommen sollte, sprang ich herunter. Und im
gleichen Moment fuhr der Bus unter einer Brücke durch.”

Harrelson, der bisher dreimal für den Oscar nominiert war, kam
durch einen Zufall zur Schauspielerei: “Das hing mit dem Tod von
Elvis Presley zusammen. Ich habe mir damals seine Golden Oldies
besorgt und die alle auswendig gelernt. Einmal begann ich in der
Highschool-Bibliothek vor mich hinzusingen, und plötzlich hatte sich
ein richtiger Kreis von Zuhörern um mich versammelt. Die klatschten
und jubelten, ich sprang sogar auf den Tisch. Nach dem Song kam ein
Mädchen namens Robin auf mich zu und meinte zu mir: ‘Steig doch mal
runter und komm mit zu unserer Theatergruppe. Wir könnten jemand für
unser Stück brauchen.’ Und weil sie sehr hübsch war, ließ ich mir das
nicht zweimal sagen. So habe ich gemerkt, was das für ein toller Job
ist. Besser wäre höchstens noch: Rockstar.”

Über die LUFTHANSA MEDIENFAMILIE

Die Faszination des Reisens und das Erlebnis des Fliegens – das
Lufthansa Magazin inspiriert auf Papier und auch digital
(lh.com/magazin) mit bewegenden Reportagen. Mit rund 1,6 Millionen
Lesern in 17 Ländern Europas zählt es zu den reichweitenstärksten
paneuropäischen Magazinen. Das deutsch-englische Magazin ist der
Reichweitenführer unter den europäischen Inflight-Magazinen. 280.000
Exemplare fliegen jeden Monat an Bord aller Lufthansa-Maschinen rund
um die Welt. Lufthansa Exclusive, das Premium-Magazin von Lufthansa,
inszeniert die gehobene Lebens- und Konsumwelt von Deutschlands
mobilster Zielgruppe. Mit dem Lufthansa Exclusive werden über 325.000
deutschsprachige Vielflieger der Lufthansa erreicht. “Traveling in
style” ist das Leitthema von Lufthansa woman’s world. Das Magazin
orientiert sich am Stil und an den Bedürfnissen der vielreisenden
Businessfrau.

Über TERRITORY

TERRITORY ist die Agentur für Markeninhalte. Rund 1.000
Mitarbeiter arbeiten mit Leidenschaft und Überzeugung daran, für
Unternehmen und ihre Marken inhaltliche Territorien zu definieren,
diese kontinuierlich mit Inhalten, Aktionen und Services zu beleben
und so Relevanz und Aufmerksamkeit zu erzielen. Wir sind überall da,
wo Content entscheidenden Einfluss auf den Unternehmenserfolg hat,
der beste Partner. Als Content-Kreations-Haus, Influencer-, Social-
und Digital-Marketing-Spezialist, Mediaagentur, Vermarkter,
Handelsexperte, Employer-Branding-Berater und Plattformbetreiber. Wir
nennen das “Content to Results”.

Pressekontakt:
Helge Hopp
hopp.helge@territory.de

TELEFON +49 (0) 40 | 3703-5061

Original-Content von: TERRITORY, übermittelt durch news aktuell