Branchennews

Hainan Airlines zum siebten Jahr in Folge als SKYTRAX Fünf-Sterne-Fluggesellschaft ausgezeichnet

– Das Luftfahrtunternehmen bietet Reisenden zum siebten Jahr in
Folge einen beständigen Fünf-Sterne-Service

Paris (ots/PRNewswire) – Am 20. Juni, Pariser Ortszeit, kündigte
SKYTRAX, ein globaler professioneller Anbieter von
Gutachterleistungen für den Luftverkehr und Forschungsunternehmen mit
Fokus auf Fluggesellschafts- und Flughafendienste, während der
Pariser Luftfahrtschau die Gewinner der 2017 SKYTRAX World Airline
Awards an. Im Anschluss an ein strenges Bewertungs- und
Auswahlverfahren wurde Hainan Airlines Co., Ltd. – das einzige
nominierte Luftfahrtunternehmen aus Festland-China – zum siebten Jahr
in Folge als SKYTRAX Fünf-Sterne-Fluggesellschaft ausgezeichnet. Die
Fluggesellschaft wurde ebenfalls als beste chinesische
Fluggesellschaft gewürdigt und erhielt die Auszeichnung für den
besten chinesischen Flugpersonalservice.

SKYTRAX-Präsident Edward Plaisted sagte, während er die
Auszeichnung an Hainan Airlines-Präsident Sun Jianfeng im Rahmen der
Preisverleihung überreichte: “Dies ist das siebte Mal, dass ich die
Auszeichnung für eine SKYTRAX Fünf-Sterne-Fluggesellschaft an Hainan
Airlines übergebe. Im Verlauf der letzten sieben Jahre erlebte die
SKYTRAX-Jury, wie Hainan Airlines sich zu einem führenden globalen
Luftfahrtunternehmen entwickelte, das sich durch seinen innovativen
und hochwertigen Service auszeichnet. Als weltweit von Reisenden
bevorzugte Fluggesellschaft, die die einzigartige orientalische
Gastfreundlichkeit der Marke mit internationalen
Dienstleistungsstandards kombiniert, ist Hainan Airlines wahrhaft zu
einer internationalen Marke der Luftfahrt geworden.”

Zu diesem Anlass äußerte sich Sun selbst mit den Worten: “Hainan
Airlines bietet Reisenden seit sieben Jahren in Folge einen
beständigen Fünf-Sterne-Service und bereitet Passagieren mit seinen
personalisierten Diensten gleichzeitig ein Flugerlebnis der höchsten
Qualität. Wir glauben, dass die Kombination des besten Flugzeugs, der
strengsten Dienstleistungsstandards und der sichersten Flüge
garantieren wird, dass sich Passagiere während des gesamten Fluges
mit uns verwöhnt fühlen. Von SKYTRAX für sieben Jahren in Folge als
eine Fünf-Sterne-Fluggesellschaft ausgezeichnet zu werden, ist das
Ergebnis von Hainan Airlines’ unermüdlichen Anstrengungen in den
Bereichen Hardware-Installation, Service-Systeme, Streckenausbau und
Flugsicherheit.”

Die beachtlichen Erfolge, die Hainan Airlines bislang verzeichnen
konnten, reflektieren dieses unablässige Streben nach Exzellenz. Die
Vision eine internationale Marke zu schaffen, war seit seiner
Gründung stets das Herzstück aller Entwicklungsbemühungen des
Luftfahrtunternehmens und legte einen soliden Grundstein dafür, die
Marke entsprechend internationaler Standards auszurichten, indem von
den globalen Branchenführern gelernt wurde, was auch heute noch der
Fall ist.

Hinsichtlich Sicherheitsmanagement demonstrierte Hainan Airlines
von seiner Zielsetzung, seit Gründungstagen danach zu streben, ein
internationales Luftfahrtunternehmen zu werden, bis hin zu seiner
Auswahl als erste teilnehmende Fluggesellschaft am Pilotprojekt des
Sicherheitsmanagementsystems (Safety Management System, SMS) für den
chinesischen Zivilluftfahrtsektor im Jahr 2005, sein eigenes
bewährtes SMS mit Fokus auf Sicherheitspolitik, Risikomanagement,
Sicherheitsgarantie und Sicherheitsverbesserung. Seit 2011 befindet
sich Hainan Airlines für bereits sechs Jahre in Folge auf der von
JACDEC – eine in Deutschland ansässige Organisation für
Sicherheitsbewertung – ausgestellten Liste für die bezüglich
Sicherheit besten Fluggesellschaften weltweit. Das chinesische
Luftfahrtunternehmen wurde für fünf Jahre zu einer der Top
Ten-Fluggesellschaften ernannt und rangierte 2016 auf dem dritten
Platz der JACDEC-Liste. Hainan Airlines konzentrierte sich auf die
Verbesserung seiner Service-Qualität. Von Anfang an wählte Hainan
Airlines Singapore Airlines als maßgeblichen Mitstreiter, von dem es
zu lernen galt, um sein Markenimage vom “Servicebewusstsein eines
Kellners” aufzubauen. Dadurch erhielt die Fluggesellschaft für zehn
Jahre in Folge in einer jährlichen Umfrage unter Passagieren, die von
der chinesischen Luftfahrtbehörde Civil Aviation Administration of
China (CAAC) durchgeführt wird, die höchsten Bewertungen und verhalf
der Fluggesellschaft somit in der gesamten Zivilluftfahrtbranche des
Landes zu einem Namen. Nach der Entwicklung zu einer internationalen
Fluggesellschaft war Hainan Airlines die erste Fluggesellschaft in
Festland-China, die der SKYTRAX-Allianz beitrat, sowie eine von nur
neun Fluggesellschaften, die für sieben Jahre in Folge (seit 2011)
von der Allianz mit fünf Sternen ausgezeichnet wurde. 2017 wurde
Hainan Airlines als eines der zehn führenden
SKYTRAX-Luftfahrtunternehmen aufgeführt.

Im vergangenen Jahr verbesserte Hainan Airlines basierend auf
Feedback von Kunden seine Produkte und optimierte seine
Service-Philosophie sowie Servicedetails. So führte das Unternehmen
ein neues Hainan Airlines-Mitgliedssystem ein, um Vielfliegern mehr
Vorteile zu bieten; führte eine Boeing 787-9 ein, die mit
Wi-Fi-Technologie ausgestattet ist, um so auch während des Fluges
Internetzugang zu bieten; modernisierte Kabinen, indem die Business
Class mit einer Sitzanordnung im umgekehrten Fischgrätenmuster
ausgestattet wurde, was Passagieren mehr Privatsphäre bietet; entwarf
die “Star Kitchen in the Air” durch eine vertiefte Kooperation mit
führenden Hotelmarken und Restaurants; aktualisierte das
Unterhaltungssystem an Bord durch eine Überarbeitung der
Systemschnittstelle, eine Neuerung des Sicherheitsvideos und Anbieten
von hochwertigen geräuschreduzierenden BOSE-Kopfhörern auf
internationalen Strecken, um für eine reibungslose und angenehme
audio-visuelle Flugerfahrung zu sorgen; und baut brandneue
VIP-Lounges an den Flughäfen Xi’An, Hangzhou und Guangzhou, wobei der
HNA Club, die Business Lounge in Terminal 2 am Beijing Capital
International Airport, bereits eröffnet ist.

Inzwischen hat Hainan Airlines sein Netzwerk internationaler
Strecken kontinuierlich mit der Absicht verbessert, eine Luftbrücke
aus miteinander verbundenen Strecken zu bauen, die Passagiere in alle
Teile der Welt befördert. Bislang hat Hainan Airlines über 1.000
inländische und internationale Strecken in über 100 Städte in ganz
Asien, Nordamerika, Europa und Ozeanien eingeführt. Mit einem solchen
umfassenden internationalen Streckennetz bietet Hainan Airlines
Passagieren praktische und flexible Reiseoptionen, einschließlich
Direktflügen zu ausländischen Destinationen von Peking, Chongqing,
Chengdu und Changsha. Diese Direktflüge verbinden China mit der Welt
und vertiefen den politischen, wirtschaftlichen und kulturellen
Austausch zwischen China und den von der Fluggesellschaft
angeflogenen Ländern. Zusätzlich engagiert sich Hainan Airlines als
chinesische Fluggesellschaft für eine Verbesserung seiner
Dienstleistungen durch einen Ausbau seines Streckennetzwerks sowie
Produktangebots in Reaktion auf Chinas “One Belt, One
Road”-Initiative. Dadurch haben viele seiner internationalen Strecken
positives Feedback von sowohl chinesischen als auch ausländischen
Passagieren erhalten. Beim Ausbau seiner internationalen Strecken hat
Hainan Airlines den Geist und das Wesen traditioneller chinesischer
Kultur in alle Aspekte des Designs und Layouts einbezogen.

Hainan Airlines hat niemals versäumt, der Gesellschaft etwas
zurückzugeben, während Produktaktualisierungen gefördert und das
internationale Streckennetz aufgebaut wurden. Die Fluggesellschaft
hat es zu einem Kernstück ihrer Mission gemacht, einen Beitrag zur
Gesellschaft und zum Gemeinwohl zu leisten und setzt sich aktiv für
die gesellschaftliche Verantwortung des Unternehmens ein. Hainan
Airlines hat sich vorgenommen, eine “grüne Fluggesellschaftsmarke”
aufzubauen, indem eine kohlenstoff- und energiearme Politik als
wichtige Strategie zur Förderung der nachhaltigen Entwicklung des
Unternehmens übernommen wird. Hainan Airlines unterstützt seit langem
die regionale wirtschaftliche Entwicklung und nimmt an
Wohlfahrtskampagnen teil. Hinsichtlich der Art und Weise, wie zur
Gesellschaft beigetragen wird, verfolgt das Unternehmen einen
innovativen Ansatz mit der Einführung der “Change for
Good”-Spendenaktion an Bord sowie den Programmen “Love Wings – Bonus
Points for Public Welfare”, “Send Love Home” und “Carbon Footprint
Offset”. Als Mitglied von Chinas Zivilluftfahrtbranche beteiligt sich
Hainan Airlines aktiv an von der Regierung geforderten Flugmissionen,
wie die Evakuierung chinesischer Staatsangehöriger,
Katastrophenrettung und Charterflüge für die Bereitschaftstruppe zur
Friedenssicherung, und trägt so zum Schutz des nationalen Friedens
und zur Förderung einer allumfassenden Harmonie sowie Nachhaltigkeit
von Hainan Airlines und der Gesellschaft bei.

Die SKYTRAX Fünf-Sterne-Auszeichnung zum sieben Mal zu erhalten,
ist sowohl eine positive Kommentierung bezüglich der bisherigen
Errungenschaften der Fluggesellschaft als auch der Beginn eines neuen
Kapitels, sowie sich die Fluggesellschaft neuen, wichtigen Projekten
widmet und in die nächste Phase exzellenten Services aufbricht. 2017
repräsentiert ein bedeutendes Jahr in der Geschichte von Hainan
Airlines, da das Unternehmen aktiv die Umgestaltung der Marke fördert
– eine Marke, die aufgrund ihrer Globalisierungsbemühungen wahrlich
internationalen Status erreicht hat und letztlich das Ziel verfolgt,
eine vollwertige Fluggesellschaft von Weltklasse zu schaffen. In
seinem nun 24. Jahr war Hainan Airlines unter dem Dach der HNA Group
sowohl Teilnehmer am wie auch Empfänger der Vorteile vom Wachstum von
Chinas Zivilluftfahrtbranche und hat aktiv nationale Richtlinien
implementiert sowie seinen Markenwert durch innovative
Dienstleistungen demonstriert.

Photo – http://mma.prnewswire.com/media/525864/Hainan_Airlines_awa
rded_as_Five_Star_Airline.jpg

Photo – http://mma.prnewswire.com/media/525865/SKYTRAX_Chairman_Ed
ward_Plaisted_co_nfered_a_Trophy_to_Hainan_Airlines_Presi.jpg

Photo – http://mma.prnewswire.com/media/525866/Hainan_Airline_was_
also_honored_wit_h_the_designation_as_Best_China_Airline.jpg

Pressekontakt:
Peony Wang
+86-898-6673-9679
+86-189-7608-1688
ying_wang10@hnair.com

Original-Content von: Hainan Airlines, übermittelt durch news aktuell