Branchennews

Service-Niveau von Autovermietern an deutschen Flughäfen sehr gut

Köln (ots) –

– Deutsche Kunden sind mit dem Service von Autovermietern an
deutschen Flughäfen im Allgemeinen sehr zufrieden

– billiger-mietwagen.de zeichnet die besten Autovermieter mit
Plakette aus

Trotz des Marktaustritts von Air Berlin bleiben deutsche Kunden
ihren Flughäfen treu. Somit ist auch die Mietwagen-Nachfrage an
deutschen Flughäfen weiterhin groß. Natürlich ist das nicht allein
den Fluggästen zu verdanken: Durch die teilweise günstigeren Preise
lohnt sich eine Anmietung vom Flughafen aus auch für Anwohner. Doch
sind die Kunden von Mietwagenanbietern an deutschen Flughäfen auch
mit dem Service zufrieden? Das Vergleichsportal
billiger-mietwagen.de hat rund 10.000 Bewertungen von Kunden, die
ihren Mietwagen an einem deutschen Flughafen gebucht haben,
ausgewertet, um genau das herauszufinden. Das Ergebnis: Im
Allgemeinen sind deutsche Kunden mit dem Service von Autovermietern
an ihren Flughäfen sehr zufrieden.

Die Auswertung basiert auf Bewertungen, die Kunden von
billiger-mietwagen.de nach ihrer Anmietung abgeben können. Dabei
beurteilen sie jeweils den Service vor Ort, die Schnelligkeit der
Abwicklung und den Zustand des Mietwagens. Mietwagenanbieter, deren
Durchschnittswerte bei 4,7 von 5 Sternen lagen, bekamen von
billiger-mietwagen.de für die entsprechende Kategorie ein
„exzellent“, für eine Mindestbewertung von 4,25 von 5 Sternen gab es
ein „sehr gut“. So erhielten Europcar am Flughafen München und
Enterprise am Flughafen Düsseldorf exzellente Kundenbewertungen für
den Zustand der Mietwagen. Exzellent ist bei Enterprise auch der
Service vor Ort am Flughafen Köln/Bonn. Mit „sehr gut“ schnitt
Europcar am Frankfurter Flughafen in allen drei Kategorien ab.
Daneben überzeugten beispielsweise die Vermieter Enterprise und Avis
sowohl am Frankfurter als auch am Münchener Flughafen mit ihrer „sehr
guten“ Mietwagen-Flotte. Am Flughafen Nürnberg wird dagegen der
Vermieter Hertz für die schnelle Abwicklung und den Service vor Ort
mit „sehr gut“ gelobt.

Alle Mietwagenanbieter deutscher Flughäfen, die in mindestens
einer der drei Kategorien ein „sehr gut“ oder sogar ein „exzellent“
erreichten, erhielten von billiger-mietwagen.de einen Aufsteller für
den Schalter mit dem entsprechenden Kundenurteil. „Wir freuen uns,
dass an den Mietwagenschaltern deutscher Flughäfen ein konstant gutes
Service-Niveau herrscht“, erklärt Frieder Bechtel, Pressesprecher von
billiger-mietwagen.de, „denn an anderen Zielen, unter anderem am
Mittelmeer, gibt es deutlich mehr Unterschiede beim Service und damit
auch mehr Reklamationen.“ (PM-ID: 100)

Über billiger-mietwagen.de:

www.billiger-mietwagen.de ist Deutschlands größter Produkt- und
Preisvergleich für Mietwagen weltweit. Mit inzwischen 14 Jahren
Branchenerfahrung und rund 200 Mitarbeitern an den Standorten Köln
und Freiburg sorgt das Internetportal für eine transparente und
kundenfreundliche Darstellung der Angebote und bietet einen
kostenlosen Kundenservice per Telefon. Für seinen Service kürte die
Studie Service-Champions billliger-mietwagen.de 2017 als
Branchengewinner unter den Vergleichsportalen für Mietwagen. Im Jahr
2016 wurde billiger-mietwagen.de Testsieger bei der Stiftung
Warentest (Heft 5/2016) mit der Gesamtnote „sehr gut“. Bereits in den
vergangenen Jahren erhielt das Vergleichsportal verschiedene
Auszeichnungen, unter anderem von FOCUS-MONEY mit fünf
aufeinanderfolgenden Testsiegen (2010 – 2014) als „bester
Mietwagenvermittler“.

Pressekontakt:
Pressekontakt für Rückfragen:
Frieder Bechtel, Tel: 0221/16790-008,
E-Mail: presse@billiger-mietwagen.de,
Dompropst-Ketzer-Str. 1-9, 50667 Köln, Fax: 0221/16790-099,
www.billiger-mietwagen.de

Original-Content von: billiger-mietwagen.de, übermittelt durch news aktuell