Branchennews

RateGain führt Echtzeit-Big Data Intelligence für Preisgestaltung von Fluggesellschaften ein

London (ots/PRNewswire) –

Markteinführung von AirGain, ein SaaS-Produkt für Airline Revenue
Manager und Preisexperten

RateGain kündigt die Einführung von AirGain an – einer
Echtzeit-Intelligence-Lösung, die Flugpreise in verschiedenenen
Kategorien und für mehrere Vertriebskanäle erfasst, analysiert und
somit die Fluggesellschaften bei der Preisfindung unterstützt. Mit
AirGain können Fluggesellschaften entscheidende Herausforderungen
meistern, wie z.B. eine falsche oder verspätete Preisgestaltung, dem
genauen Verstehen und Gestalten von Zusaterlösen, sowie dem
Bewältigen der Paritätsprobleme von Flugtarifen.

Bhanu Chopra, CEO von RateGain, sagte: „Fluggesellschaften sind
einem zunehmenden Druck durch sinkende Margen und Hyperwettbewerb von
Low-Cost-Airlines und digital betriebenen Online-Reiseunternehmen
ausgesetzt. Pricing Intelligence ist keine Option mehr, wenn eine
Fluggesellschaft fortbestehen, geschweige denn ihre Leistung steigern
möchte. Echtzeit-Pricing-Intelligence von AirGain ermöglicht den
Fluggesellschaften einen Blick auf ihr Spielfeld aus 30.000 Fuß zu
werfen und dennoch bei Bedarf in der Lage zu sein, sich unmittelbar
dem Problembereich zu widmen.“

AirGain (https://rategain.com/travel-software/airfare-intelligence
-solutions/?cid=7016F000001HvK6) erfasst Preisdaten in Echtzeit und
repräsentiert sie in Form von visuellen Einblicken.Bereitgestellte
Analysen umfassen die Wettbewerbsposition der jeweiligen
Fluggesellschaft, Marktdynamik, Preisentwicklungen über einen
gewissen Zeitraum, Benachrichtigung bei Tarifdiskrepanz und vieles
mehr. Als SaaS-basiertes Produkt lässt sich AirGain (https://rategain
.com/travel-software/airfare-intelligence-solutions/?cid=7016F000001H
vK6) leicht in führenden Revenue Management-Plattformen integrieren.
Die Lösung, die auf der Microsoft Azure-Plattform beruht, ist für
zukünftigen Datenbedarf und Bereitstellungen skalierbar.

Anand Medepalli, Chief Product Officer bei RateGain, kommentierte:
„Altsysteme beeinträchtigen Fluggesellschaften in ihrer Verarbeitung
und Monetarisierung von Flugpreis-Big Data. Revenue Manager können
Echtzeit-Einblicke in diese Daten nutzen, um ihre Preisgestaltung und
Umsatzstrategien anzukurbeln. Mit Hilfe von AirGain können
Fluggesellschaften neu definieren, wie Pricing Intelligence erfasst
und genutzt wird.“

RateGain erfährt erhebliches Interesse von Fluggesellschaft an
dieser Price Intelligence-Lösung und freut sich, bereits zwei
Verträge mit führenden europäischen Fluggesellschaften abgeschlossen
zu haben.

Bitte besuchen Sie für weitere Details AirGain (https://rategain.c
om/travel-software/airfare-intelligence-solutions/?cid=7016F000001HvK
6).

Informationen zu RateGain

RateGain hilft Gastgewerbe- und Reiseunternehmen ihren täglichen
Umsatz zu erhöhen.

RateGain, das 2004 gegründet wurde, hat nun über 12.000 Kunden auf
der ganzen Welt, einschließlich Hotels, Online-Reisebüros,
Autovermietungen, Kreuzfahrtschiffen sowie Reiseveranstaltern und
Großhändlern. RateGains cloudbasierte Software hilft Organisationen
mit intelligenter Tarifgestaltung, Preisoptimierung, reibungsloser
elektronischer Verteilung und Markenbindung.

2014 wurde RateGain von TA Associates finanziert, eines der
angesehensten und ältesten Private Equity-Unternehmen der Welt.
RateGain beschäftigt aktuell über 550 Mitarbeiter, die
leidenschaftlich daran arbeiten, für ihre Kunden durch hochmoderne
Software-Produkte und herausragende Unterstützung beispiellosen Wert
zu schaffen.

Bitte besuchen Sie für weitere Informationen
http://www.rategain.com.

Pressekontakt:
aditi.bhandari@rategain.com

Original-Content von: RateGain, übermittelt durch news aktuell