Branchennews

Aeroflot von Brand Finance ein weiteres Mal als weltweit stärkste Airline-Marke bezeichnet

Moskau (ots/PRNewswire) –

Aeroflot wurde ein weiteres Mal von Brand Finance, dem führenden
unabhängigen Markenbewertungs- und Beratungsunternehmen als weltweit
stärkste Fluggesellschaftsmarke benannt.

(Logo: http://mma.prnewswire.com/media/561410/Aeroflot_Logo.jpg )

Der russische Flagcarrier hält damit bereits das zweite Jahr in
Folge seine Spitzenposition in diesem globalen Ranking und wurde auch
branchenunabhängig als eine der Topmarken Russlands bezeichnet.

Brand Finance misst den Einfluss von Marken der Luftfahrtbranche
anhand verschiedener Faktoren, z. B. Marketinginvestitionen,
Bekanntheitsgrad, Kundenbindung, Mitarbeiterzufriedenheit und
Unternehmensruf. Aeroflot erhielt das höchste AAA-Rating. Die hohe
Bewertung der Markenstärke verhalf Aeroflot zu einem Vorsprung
gegenüber anderen global agierenden Fluggesellschaften wie American
Airlines, Emirates, Turkish Airlines, British Airways, Air China und
Singapore Airlines, die in zahlreichen Rankings der letzten Jahre als
weltweit beste Fluggesellschaften ausgezeichnet wurden.

Auch der Markenwert von Aeroflot stieg im Vergleich zu letztem
Jahr um 13 % auf 1,429 Milliarden USD an.

„Aeroflot konnte seine Position als bekannteste Fluggesellschaft
der Welt jetzt schon im zweiten Jahr behaupten“, so der
Vorstandsvorsitzende von Aeroflot, Vitaly Savliev. „Es ist eine große
Ehre und eine einzigartige Auszeichnung, dass wir im Rating von Brand
Finance ein weiteres Jahr die Spitzenposition einnehmen. Dies ist
auch eine Bestätigung einer wichtigen Tatsache – dass die Stärkung
unserer globalen Position nicht nur Zufall ist, sondern das Ergebnis
einer echten Strategie und ihrer konsistenten und kontinuierlichen
Umsetzung. Bei der Entwicklung und Stärkung der Marke Aeroflot sind
mehrere unterschiedliche Dimensionen beteiligt und wir werden dies
sowohl auf dem globalen als auch dem russischen Luftverkehrsmarkt
weiterentwickeln.“

„Aeroflot hat große Summen in die noch junge Flotte investiert und
erfüllt die steigenden Ansprüche durch ein überlegenes Produkt und
besseren Kundenservice“, so David Haigh, Vorstandsvorsitzender von
Brand Finance. „Ergänzt wird dies durch Marketingaktivitäten,
insbesondere in Asien.“ Die Partnerschaft zwischen Aeroflot und
Manchester United – einem der weltweit bekanntesten und
erfolgreichsten Fußballclubs – trägt auch stark zum guten Markenruf
bei, sagte David Haigh.

Informationen zu Aeroflot

Aeroflot ist der Flagship Carrier der russischen
Fluggesellschaften und stolzer Partner der globalen Airline-Allianz
Sky Team. Aeroflot bedient 146 Ziele in 52 Ländern.

Aeroflot hat mit 232 Flugzeugen eine der jüngsten Flotten aller
Fluggesellschaften weltweit, die mehr als 100 Flugzeuge betreiben.
2017 beförderte Aeroflot 32,8 Millionen Passagiere (50,1 Millionen
Passagiere als Aeroflot Group inklusive Tochtergesellschaften).

Aeroflot wurde 2017 von Skytrax offiziell mit vier Sternen sowie
im Rahmen der Skytrax World Airline Awards bereits zum sechsten Mal
als beste Airline Osteuropas ausgezeichnet. Von der US-amerikanischen
Luftfahrtgesellschaft APEX wurde Aeroflot zudem als globale
Fluggesellschaft mit fünf Sternen ausgezeichnet.

Aeroflot wurde von dem führenden Markenbewertungs- und
Beratungsunternehmen Brand Finance als die weltweit stärkste
Airline-Marke und die stärkste Marke in Russland bezeichnet.

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.aeroflot.com/

Pressekontakt:
Peter Morley
morley@em-comms.com
+44-7927-186-645

Original-Content von: Aeroflot, übermittelt durch news aktuell