Zum Inhalt springen Zur Navigation springen Zum Fußbereich und Kontakt springen

Lösungsgeber gesucht: Ihr Portfolio automatisierter und digitaler Lösungen zugeschnitten auf die Luftfahrt

18. Dezember 2019

Die Luftfahrt ist – anders als die Automobilbranche – geprägt durch niedrige Wiederholraten  und gespickt mit einer hohen Variantenvielfalt. Komplexe handwerkliche Prozesse in der für die Luft- und Raumfahrt typischen Einzel- bzw. Serienfertigung macht es somit schwierig, Prozesse zu automatisieren oder zu digitalisieren. Jedoch wird auch oft von einer Undurchsichtigkeit des Angebots gesprochen.

Hiermit rufen wir Sie als Lösungsgeber auf, Ihr Portfolio automatisierter und digitaler Lösungen auf die Luftfahrt zugeschnitten abzugeben. Ziel ist es den sächsischen und thüringischen Unternehmen und Forschungseinrichtungen ein Paket mit zielgerichteten Informationen und Angeboten an die Hand geben.

Schlankere Prozesse, reduzierte Transporte, Warte- und Produktionszeiten sowie Bestände weniger Ausschuss/Nacharbeit stehen dabei im Vordergrund. Die Lösungen können in Form von beraterischen und technischen Angeboten (Maschinen zur Additiven Fertigung) aufgeführt werden.

 

Weitere Beiträge

AdobeStock_1303530460
AdobeStock_1303530460

Fly In - TUD-Forschungsflugzeug

26. März 2026

 [mehr]

(c) istockfoto
(c) istockfoto

Virtuelles MITGLIEDERTREFFEN MIT 4 Mitgliederpitches

9. März 2026

 [mehr]

Big data and artificial intelligence
Big data and artificial intelligence

Mitgliederveranstaltung am 28.01.2026

28. Januar 2026

 [mehr]


Alle Beiträge