News

Herzlich Willkommen: herone GmbH

logo-herone
logo-herone

Neuestes Mitglied im LRT e. V. ist die herone GmbH aus Dresden. herone bringt mit Hilfe thermoplastischer Kunststoffe die Leistungsfähigkeit von Faserverbunden wie Carbon in die serielle Anwendung und fokussiert damit aktuell die Luft- und Raumfahrtbranche.

Im Gegensatz zu heutigen Faserverbundprofilen verarbeitet herone ausschließlich thermoplastische Faserverbundwerkstoffe, die auf einfachem Wege dem Stoffkreislauf zurückgeführt werden können. Vor allem ermöglichen Thermoplaste sowohl die Vereinfachung des Bauteildesigns als auch die Integra­tion zusätzlicher Funktionen (Zahnräder, Lasteinleitungselemente usw.) und können mit sehr kurzen Zykluszeiten verarbeitet werden. Die damit umgesetzten Produkte wie Rohrleitungen, Zug-Druck-Streben oder Antriebswellen dienen dazu, Medien zu speichern oder zu leiten und Lasten bzw. Momente zu übertragen.

Homepage

Externe Inhalte

Bitte akzeptieren Sie "Externe Medien"-Cookies um den Inhalt zu sehen.

Ich bin einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden und personenbezogene Daten an Dritte laut den Datenschutzbestimmungen übermittelt werden.