Aktuelles

Jena-Optronik GmbH erhält „Supplier Excellence Award“ des US-amerikanischen Satellitenherstellers Space Systems Loral

Das Raumfahrtunternehmen Jena-Optronik GmbH wurde mit dem „Supplier Excellence Award“ des US-amerikanischen Satellitenherstellers Space Systems Loral ausgezeichnet.

Die Jena-Optronik blickt auf über ein Jahrzehnt erfolgreicher Kooperation mit Space System Loral (SSL) zurück. In dieser Zeit wurden sämtliche Aufträge, insgesamt mehr als 60 hochkomplexe  Sternsensoren der ASTRO Produktfamilie, termin- und qualitätsgerecht an SSL ausgeliefert. Eine Vielzahl dieser Sternsensoren fliegt bereits erfolgreich auf den Satelliten der Amerikaner. Sie garantieren tadellos deren stabile Ausrichtung im All und tragen so wesentlich zum Erfolg der Missionen bei. Diese außergewöhnliche Leistung der Jenaer spiegelt sich auch in der Lieferantenbewertung von SSL wieder, in welcher in allen Bewertungskategorien die Bestnote erreicht wurde.

Weitere Informationen: Jena-Optronik GmbH