Aeroflot Wird von Brand Finance zum Dritten Jahr in Folge zur stärksten Flugmarke Ernannt
Moskau (ots/PRNewswire) – Aeroflot wurde zum dritten Jahr in Folge
von Brand Finance, das marktführende unabhängige Beratungsunternehmen
für Markenbewertung, zur stärksten Flugmarke ernannt.
Die Preisverleihung fand Anfang April 2019 im Royal Automobile
Club in London (Großbritannien) statt, einer der ältesten und
bekanntesten Privatclubs der Welt.
Zu den Gewinnern zählten führende internationale Marken, wie z. B.
Ferrari, Coca-Cola, Hilton und Shell.
Brand Finance bewertet die Stärke von Flugmarken anhand
verschiedener Faktoren, darunter Markenbekanntheit,
Marketinginvestition, Kundentreue, Mitarbeiterzufriedenheit und
Unternehmensreputation.
Aeroflot konnte sich mit 89,9 Punkten von 100 möglichen Punkten
als stärkste Flugmarke positionieren. Darüber hinaus erhöhte sich im
Verlauf des letzten Jahres der Markenwert von Aeroflot, der um 6 %
auf 1,5 Milliarden USD anstieg.
“Aeroflot ist eine Fluggesellschaft, die auf beinahe ein
Jahrhundert Geschichte blickt, und wir sind stolz, Russland im
weltweiten Transportmarkt vertreten zu dürfen. Unsere Marke wurde zum
dritten Mal in Folge offiziell als weltweit stärkste Flugmarke
anerkannt”, so Vitaly Saveliev, CEO von Aeroflot. “Millionen von
Reisenden aus aller Welt haben sich dazu entschieden, mit Aeroflot zu
fliegen. Kundenfeedback spielt die größte Rolle, um Aeroflot jährlich
Dutzende renommierter Auszeichnungen und hohe Bewertungen zu sichern.
Trotz eines schwierigen geopolitischen Umfelds kommen wir der
erfolgreichen Umsetzung unserer strategischen Ziele ständig näher,
wobei unser besonderes Augenmerk auf der Stärkung von Russlands
Status in der Luftfahrt liegt. Außerdem möchten wir sicherstellen,
dass das Land über eine leistungsstarke Zivilluftfahrtflotte
verfügt.”
“Aeroflot verdient dieses Jahr Anerkennung für die hochgestufte
Bewertung seiner Markenstärke zu Elite AAA+. Die Marke erfüllt
weiterhin sämtliche entscheidende Grundanforderungen, wie z. B. die
Modernisierung ihrer Flugzeugflotte, Kundenbindung und die
Bereitstellung eines erstklassigen Bordservice”, kommentierte David
Haigh, CEO von Brand Finance. “Die geografische Angabe wird für
Marken zu einem immer wichtigeren Aspekt und Aeroflot ist das
perfekte Beispiel einer ursprünglich russischen Marke, die sich auf
internationaler Ebene wahrhaft global präsentiert, insbesondere durch
Sponsoringengagements, wie z. B. die Vereinbarung, als offizielle
Fluggesellschaft von Manchester United zu fungieren.”
Informationen zu Aeroflot
Aeroflot ist das Flaggschiff der russischen Fluggesellschaften und
stolzer Partner der globalen Sky Team Airline-Allianz. Aeroflot
fliegt 159 Ziele in 55 Ländern an.
Aeroflots Flotte aus 255 Maschinen ist die jüngste aller globalen
Airlines, die mehr als 100 Flugzeuge betreiben. 2018 beförderte
Aeroflot 35,8 Millionen Passagiere (55,7 Millionen Passagiere als
Aeroflot Group inklusive Tochtergesellschaften).
Skytrax hat Aeroflot den Status als 4-Sterne-Airline verliehen,
und bei den Skytrax World Airline Awards 2018 wurde Aeroflot bereits
zum siebten Mal als beste Airline Osteuropas ausgezeichnet. Vom
US-amerikanischen Flugverband APEX wurde Aeroflot der Status als
globale Fünf-Sterne-Airline verliehen.
Laut dem führenden Markenstrategie-Beratungsunternehmen Brand
Finance ist Aeroflot die weltweit stärkste Airline-Marke.
Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.aeroflot.com
Logo: http://mma.prnewswire.com/media/561410/Aeroflot_Logo.jpg
Pressekontakt:
Peter Morley morley@em-comms.com +44-7927-186645
Original-Content von: Aeroflot, übermittelt durch news aktuell