Branchennews

Neues Flugbuchungs-Feature für den Egencia TripNavigator ist “ready for take-off”

Als erstes Reisemanagementunternehmen bietet Egencia
Geschäftsreisenden weltweit die mobile Flugbuchungsoption

München (ots/PRNewswire) – er Egencia® TripNavigator bietet ab
sofort eine neue mobile Funktion, die es ermöglicht, mit der App
Flüge auszuwählen und zu buchen. Das macht Egencia zum ersten
Geschäftsreiseanbieter mit eigener App für die globale Flugbuchung.
Gleichzeitig stellt die adaptive Technologie sicher, dass dem
Reisenden mit personalisierten Ergebnissen relevantere Vorschläge
gezeigt werden. Egencia-Kunden können jetzt ihre Reisen inklusive
Flugbuchungen in einer einzigen Geschäftsreise-App abwickeln, die in
allen Regionen ein einheitliches Benutzererlebnis bietet und neben
den Unternehmensvorgaben auch die privaten Vorlieben anzeigt.

Logo – http://photos.prnewswire.com/prnh/20130916/CG79319LOGO-a

Innovation bei Flugbuchungen weltweit

Diese neueste Entwicklung vervollständigt eine Serie von
Innovationen, die die immer wichtiger werdende Forderung nach einer
schnellen und einfachen mobilen Reisebuchung erfüllen. So zeigt eine
aktuelle Studie von Criteo, einem führenden Digitalmarketinganbieter,
dass sich der Anteil der mobilen Buchungen zwischen dem zweiten
Quartal 2014 und dem zweiten Quartal 2015 nahezu verdoppelt hat, und
zwar von 12 Prozent auf 23 Prozent weltweit.i Dazu Daniel Beccari,
Travel Product Manager bei Criteo: “Mit der Forderung nach mobilen
Buchungsoptionen wird auch der Wunsch nach einem personalisierten
Erlebnis immer stärker. Ich kann allen Anbietern der Branche nur
wärmstens empfehlen, in mobile Technologien zu investieren und den
Kunden ein individuelles Benutzererlebnis zu bieten.”

Eine Expedia® Untersuchung zeigt, dass Reisende im Schnitt 48
Suchansätze starten, bevor sie den richtigen Flug finden ii. Gerade
für Vielflieger kann das bei der Reiseplanung erhebliche Zeitverluste
bedeuten. Um dem entgegenzuwirken und dem Wunsch der Kunden nach
einem immer personalisierteren digitalen Erlebnis zu entsprechen,
nutzt Egencia kanalübergreifend integrierte Technologien, mit denen
sich der Suchprozess beschleunigen lässt.

“Egencia investiert konsequent in neue globale Technologien, um
Geschäftsreisen noch besser zu machen”, so Egencia President Rob
Greyber. “Das Besondere an der mobilen Flugbuchungsfunktion von
Egencia ist, dass sie jedem Reisenden ein individuelles Erlebnis
bietet. Ob sie aus Nordamerika buchen oder aus Europa, unsere
Reisenden erhalten stets eine für sie aufbereitete Ansicht aller
Optionen. So können sie schnell den für ihre Anforderungen optimalen
Flug finden.”

Bahnbrechende Technologie für ein schnelles, personalisiertes
Erlebnis

Auch bei der mobilen Flugbuchung kommt der Anspruch von Egencia
zum Tragen, seinen Kunden ein besonders personalisiertes Erlebnis zu
bieten. Mithilfe integrierter globaler Technologie kann Egencia in
allen Online- und Offline-Kanälen auf Profildaten sowie Informationen
zur früheren Nutzung zugreifen, um das Formular für die Flugsuche
individuell zu bestücken. Gerade Vielflieger erzielen hier klare
Zeitvorteile, da sie bei wiederkehrenden Buchungen ihre Daten nicht
mehr erneut eingeben müssen. Dieses Feature erfasst häufig genutzte
Zielorte, Flughäfen, Airlines, Buchungsklassen oder sogar die
Zahlungspräferenzen des Reisenden. Auch die Reiserichtlinien und
bevorzugten Tarife des jeweiligen Unternehmens sind hier hinterlegt.

Innovation für ein nahtloseres Reiseerlebnis

Über die benutzerdefinierte App von Egencia lassen sich auch tiefe
Verknüpfungen mit anderen Apps realisieren, die sich bereits im Markt
bewährt haben. So lassen sich über die App jetzt zum Beispiel auch
durch die Kooperation mit Routehappy Infos zur Kabinenausstattung (ht
tps://www.egencia.com/daily/home/en/blog/2015/11/5/making-business-tr
avelers-happy-ten-thousand-feet/) abrufen. Ideal für Flug-Reisende,
die sichergehen wollen, dass sie an Bord keine unliebsamen
Überraschungen erleben. Seit kurzem bietet Egencia auch eine
Anbindung an Delta Airlines. Das heißt, Reisende können jetzt direkt
aus der TripNavigator-App (http://egencia.com/daily/home/en/blog/2015
/7/22/egencia-and-delta-link-mobile-check-/) für ihren Delta-Flug
einchecken. Ein weiteres Novum in der Branche.

Verfügbarkeit

Die mobile Flugbuchung ist über die iOS-App Egencia
TripNavigatoriii neben Nordamerika jetzt auch in Westeuropa,
Skandinavien und Südostasien verfügbar. Android-Versionen folgen in
Kürze. Der Egencia TripNavigator für iPhone und iPad: kann hier (http
s://itunes.apple.com/us/app/egencia-tripnavigator/id446768364?mt=8)
herunterladen werden. Weitere Informationen zum Egencia TripNavigator
finden Sie auf unserer Webseite (http://egencia.de/public/de/de/egenc
ia-solutions/technology-solutions/egencia-mobile/).

Über Egencia

Egencia macht Geschäftsreisen durch innovative Technologien
einfacher. Im Mittelpunkt stehen dabei die Geschäftsreisenden und
ihre Anforderungen – Egencia gibt ihnen intuitive Lösungen an die
Hand, die ihre Reisen einfacher und effektiver machen. Das breite
Portfolio umfasst Reiseanbieter aus den Bereichen Flug, Hotel,
Mietwagen und Bahn. Mit dem technologischen Knowhow und dem Feedback
von Millionen von Nutzern der Muttergesellschaft, der Expedia-Gruppe,
bietet Egencia Geschäftsreisenden das, was sie benötigen:
Informationen, Technologie, Service und Reporting gebündelt auf einer
zentralen Plattform.

Egencia ist weltweit in mehr als 60 Ländern mit fachkundigem
Service vertreten. Mehr Informationen auf www.egencia.de oder via
Twitter @EgenciaDE (http://twitter.com/egenciade).

© 2015 Egencia, LLC. Alle Rechte vorbehalten. Der Name und das
Logo Egencia sind als Marke registriert oder ein Trademark der
Expedia Gruppe in den USA und/oder anderen Märkten. Andere Logos,
Produkte oder Firmennamen, welche hier erwähnt werden, können den
jeweiligen Inhabern gehören. CST # 2083922-50.

i Criteo, Travel Flash Report: Booking On Mobile Goes Mainstream,
September 2015
ii Hinweis: Untersuchungen von Expedia, Inc. ergaben, dass für die
Suche in der Regel 6-8 Webseiten genutzt werden.
iii Apple, iPhone und iPad sind Warenzeichen von Apple Inc. und in
den USA und anderen Ländern eingetragen.

Pressekontakt:
a.mcelroyarnaud@egencia.com
Büro: +33 1 73 01 02 21

Carolin Campe
noble kommunikation
E-Mail: ccampe@noblekom.de
Büro: +49 6102 36660