Branchennews

Miles & More und Online-Weinhändler VICAMPO kooperieren (FOTO)

Frankfurt/Main (ots) –

Noch breiteres Partnerportfolio im Bereich Shopping & Lifestyle
beim Vielflieger- und Prämienprogramm. Teilnehmer können den
perfekten Wein finden und gleichzeitig Meilen sammeln und einlösen.

Ab sofort können Miles & More Teilnehmer bei dem
Online-Weinhändler VICAMPO Meilen sammeln und einlösen. Das Mainzer
Unternehmen bietet rund 10.000 hochwertige Weine von mehr als 1.000
der besten deutschen und internationalen Winzer. Zum Start der
Kooperation erhalten Miles & More Teilnehmer, die erstmals bei
VICAMPO bestellen, einmalig 500 Meilen als Willkommensgeschenk. Für
alle Folgebestellungen gibt es pro Euro eine Meile. Die Teilnehmer
können zudem gesammelte Meilen jederzeit für die Produkte von VICAMPO
auch einlösen. Das Meilensammeln und -einlösen mit dem neuen Partner
ist sowohl über die Miles & More Website als auch im Online-Shop über
www.vicampo.de zunächst in Deutschland möglich. Eine Ausweitung des
Angebots auf Österreich und die Schweiz ist bereits geplant.
Zusätzlich wählt VICAMPO monatlich gezielt für Miles & More
Teilnehmer exklusive Weinangebote aus.

Mit der Partnerschaft entwickelt Europas größtes Vielflieger- und
Prämienprogramm sein Partnerportfolio in allen Bereichen des Lebens
kontinuierlich weiter. Neben den rund 40 Airline-Partnern nutzen
bereits 270 Unternehmen außerhalb der Luftfahrt Miles & More als
Kundenbindungsprogramm. “Mit VICAMPO konnten wir einen innovativen
Partner im Bereich Genuss gewinnen, der ebenso qualitätsgetrieben ist
wie wir und sein Konzept genau auf die Kundenbedürfnisse abstimmt”,
sagt Frank Astheimer, Director New Partnerships bei der Miles & More
GmbH. “Ein idealer Fit, mit dem wir für unsere Teilnehmer noch
attraktiver werden.”

Empfehlung mit System: Von Experten für anspruchsvolle Genießer

Das besondere Konzept von VICAMPO: Gerade Weinliebhaber, die wenig
Zeit haben, kommen mit der Expertenempfehlung des mehrfach
ausgezeichneten Testsiegers in den Genuss eines individuell passenden
Tropfens. Dazu testet ein Team von Verkostern circa 1.000 Weine pro
Monat. Die Ergebnisse sind Grundlage für Empfehlungen an die Kunden.
Diese geben wiederum über ein Bewertungssystem direktes Feedback:
mehr als 10.000 Bewertungen pro Monat. Sie dienen als Grundlage für
maßgeschneiderte Angebote für jeden Kunden – ein System, von dem
beide Seiten profitieren. Denn auch die Winzer sind zufrieden, zu
denen sowohl Jungwinzer mit Gault & Millau-Auszeichnung als auch
Prominente wie Günther Jauch mit seinem Weingut von Othegraven
gehören.

Die Miles & More Aktionsangebote zu VICAMPO finden Sie hier:
www.miles-and-more.com/vicampo

Miles & More

Miles & More ist das größte Vielflieger- und Prämienprogramm in
Europa. Mehr als 20 Jahre Erfahrung und die Zusammenarbeit mit 300
Partnerunternehmen machen die Miles & More GmbH, Betreiber des
Programms mit Sitz in Frankfurt am Main, zu einem Experten für
erfolgreiche Kundenbindung.

Teilnehmer können beim Fliegen, aber auch bei hochwertigen Marken
in allen wichtigen Bereichen des Lebens Miles & More Prämienmeilen
sammeln und einlösen – etwa bei Partnern aus den Bereichen Shopping
und Lifestyle, Telekommunikation und Elektronik sowie Hotels und
Mietwagen. Sie genießen den Anschluss an eine exklusive Welt mit
ausgewählten Produkten und Prämien-Angeboten wie im Lufthansa
WorldShop, den begehrten Flugprämien und den Miles & More
Kreditkarten als sicherem Zahlungsmittel. Speziell in den Kernmärkten
Deutschland, Österreich und der Schweiz profitieren
Partnerunternehmen vom Zugang zu einer anspruchsvollen Zielgruppe und
nutzen die Miles & More Prämienmeilen zur Kundenbindung.

Das Vielflieger- und Prämienprogramm ist am 1. Januar 1993 mit
sieben Partnern in Deutschland gestartet. Seit September 2014 ist die
Miles & More GmbH eine eigenständige Gesellschaft und 100-prozentige
Tochter der Deutschen Lufthansa AG.

Mehr Informationen auf www.miles-and-more.com und im Miles & More
Newsroom

VICAMPO

Vicampo.de ist der Marktplatz der Winzer. Die Idee: Echte
Weinschätze online verfügbar machen, die sonst nur beim Weingut
erhältlich sind. Die Vision: Jeder trinkt nur noch Weine, die perfekt
zu ihm passen. Mit etwa 10.000 Weinen von 1.000 Erzeugern verfügt das
Startup über das in Deutschland größte Sortiment an nationalen und
internationalen Weinen und ist Gesamtsieger der Studie
“Online-Weinhändler 2014” der DtGV und N24. Das Unternehmen wurde
2012 von Felix Gärtner, Max Gärtner und Daniel Nitz gegründet und
erwirtschaftete 2015 mit über 100.000 Kunden einen Umsatz von mehr
als 12 Mio. Euro. Firmensitz für die 60 Mitarbeiter ist das Alte
Weinlager im Mainzer Zollhafen.

Mehr Informationen auf http://www.vicampo.de/presse

Pressekontakt:
Miles & More Pressestelle
Tel.: +49 69 719168-159
E-Mail: presse@miles-and-more.com