Branchennews

HRS wird exklusiver Hotelpartner von Eurowings (FOTO)

Köln (ots) –

Das Hotelportal HRS und die Lufthansa Tochter Eurowings haben eine
strategische Partnerschaft geschlossen. Ab Dezember 2018 steht den
mehr als 30 Millionen Airline-Gästen das Hotelangebot von HRS auf der
Eurowings Website zur Verfügung. Durch die smarte Integration der
Buchungsplattform profitieren Eurowings Kunden von einer schnellen
Online-Hotelbuchung zu garantiert günstigen Konditionen, flexiblen
Stornobedingungen, einem schnellen Kulanzservice und speziellen
Zusatzleistungen im Hotel. Beide Unternehmen kommen damit dem
Bedürfnis der Kunden nach, die Prozesse rund um die Reisebuchung zu
vereinfachen und schnell und einfach das passende Hotel direkt zum
Flug zu buchen – das gilt nicht nur für Geschäftsreisende. Auch
Urlaubsreisende profitieren von dem nahtlosen Reiseerlebnis. Darüber
hinaus haben die Kunden beider Partner die Möglichkeit Meilen zu
sammeln: Bei jeder Hotelbuchung auf der Eurowings Website erhalten
Boomerang Club Mitglieder für jeden Euro eine Meilengutschrift. Auch
HRS erweitert sein Kundenbindungsprogramm durch die Integration der
Meilen und bietet myHRS registrierten Kunden die Möglichkeit, neben
BahnBonus Punkten und Miles & More nun auch Boomerang Club Meilen zu
sammeln, was die Plattform zum größten Multi-Partner Programm für die
Lodging Industrie macht.

HRS überzeugte in der Ausschreibung mit einer hohen
Kundenfokussierung und der Tatsache, den Marketplace von Eurowings
durch eine besonders smarte Integration zu optimieren. Eurowings und
HRS schlagen mit der Kooperation einen gemeinsamen Weg zur
Digitalisierung ein, die sämtliche Services rund um die Reise auf der
Eurowings Website nahtlos abdeckt. “Wir freuen uns mit HRS einen
starken und innovativen Partner gefunden zu haben, der sehr gut zu
uns passt. Unsere Fluggäste können aus Top-Unterkünften weltweit
wählen und dank der HRS Preisgarantie zu besonders günstigen Preisen
buchen. Zudem haben Sie die Möglichkeit als Boomerang Club Mitglied
extra Meilen zu sammeln”, so Katrin Rieger, Eurowings Vice President
Customer Experience and Product. Auch für HRS ist die Partnerschaft
ein wichtiger strategischer Schritt. “Wir freuen uns sehr über die
Wiederaufnahme der Zusammenarbeit und sind stolz, den Eurowings
Gästen in Kürze wieder unser Hotelprogramm inklusive smarter
Zusatzleistungen anzubieten. Bei HRS steht immer der Kunde und sein
Anspruch an relevante Services entlang der Reisekette im Fokus, daher
ist es für uns doppelt erfreulich, dass sowohl Eurowings Gäste als
auch HRS User Boomerang Club Meilen sammeln und für ihre Loyalität
belohnt werden”, sagt Alexandra Barth, Senior Vice President Business
Travel Solutions.

Bereits von Mai 2008 bis Oktober 2014 arbeiteten die Unternehmen
im Bereich der integrierten Hotelbuchungslösung eng zusammen. Nun
konnte HRS eine der führenden Low-Cost Airlines Europas für sich
zurück gewinnen.

Ansprechpartner für die Medien:
Britta Schumacher
Director Communications
Tel. +49 221 2077 5107
E-Mail presse@HRS.de

Original-Content von: HRS – Hotel Reservation Service, übermittelt durch news aktuell