Branchennews

Hannover Airport ist neuer Partner der “9 Städte in Niedersachsen” (FOTO)

Hannover (ots) –

Die “9 Städte in Niedersachsen” heben ab: mit dem Flughafen
Hannover verstärkt die erfolgreiche Kooperation ihre internationalen
Aktivitäten und erweitert die Vertriebsstrukturen in den Bereichen
Standort-, Kongress und Eventmarketing.

“9 Städte + 2 in Niedersachsen” – Das gemeinsame Auslandsmarketing
der Städte Braunschweig, Celle, Göttingen, Goslar, Hameln, Hannover,
Hildesheim, Lüneburg, Wolfenbüttel und der Autostadt in Wolfsburg
begrüßt den Flughafen Hannover seit dem 1.1.2019 als neues Mitglied.
Die Autostadt in Wolfsburg und der Hannover Airport sind absolute
Alleinstellungsmerkmale im niedersächsischen Tourismus, die mit ihren
bestehenden internationalen Vernetzungen die Kooperation der “9
Städte in Niedersachen” noch erfolgreicher für die Zukunft aufstellen
werden.

“Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit den “9 Städten in
Niedersachsen”. Mit dieser Kooperation präsentieren wir die Region
einem internationalen Publikum und sehen dadurch sehr gute Chancen
zur weiteren Vermarktung im Ausland. Die Partnerschaft mit den 9
Städten ist ein starkes Argument für den Incoming Tourismus,” so Dr.
Raoul Hille, Geschäftsführer des Hannover Airport.

Hans Christian Nolte, Geschäftsführer der Hannover Marketing und
Tourismus GmbH und Sprecher der Marketingkooperation, freut sich auf
die Zusammenarbeit: “Mit dem Hannover Airport haben wir einen sehr
starken Partner an unserer Seite, mit dem wir gemeinsam das globale
Netzwerk der internationalen Airlines nutzen können, beginnend mit
der Routes 2019, und langfristig weit darüber hinaus.”

Erstmals sichtbar wird die neue Kooperation in Kürze direkt am
Flughafen Hannover. Großformatige Plakate mit aussagekräftigen
Einblicken und Ausblicken der “9 Städte + 2 in Niedersachsen” werden
dann die Gäste im Terminal begrüßen. Auch auf der Routes Europe 2019,
dessen Gastgeber der Hannover Airport ist, wird sich die
Marketingkooperation der europäischen Luftverkehrsbranche
präsentieren.

Hintergrund: “9 Städte in Niedersachsen”

Die Marketing-Kooperation “9 Städte in Niedersachsen” ist einer
der erfolgreichsten touristischen Städtegemeinschaften in
Deutschland. Seit 1984 werben Braunschweig, Celle, Göttingen, Goslar,
Hameln, Hannover, Hildesheim, Lüneburg und Wolfenbüttel im Ausland
gemeinsam. Gegründet wurde die Arbeitsgemeinschaft um Kräfte und
finanzielle Mittel für eine gemeinsame Vermarktung im Ausland zu
bündeln. Seit 2011 ist die Autostadt in Wolfsburg Partner der
Kooperation. Durch die Kombination der verschiedenen
Sehenswürdigkeiten und Angebote der Mitglieder entstehen attraktive
Programme für mehrtägige Reisen von ausländischen Gästen nach
Niedersachsen. Neben der gemeinsamen Präsentation auf Reisemessen und
Fachveranstaltungen stehen die Pressearbeit, Presse- und
Bloggerreisen sowie Social-Media Aktivitäten im Fokus der
Aktivitäten.

Pressekontakt:
9 Städte + 2 in Niedersachsen
Petra Sievers
c/o Hannover Marketing und Tourismus GmbH
Vahrenwalder Straße 7, 30165 Hannover
9cities@hannover-tourismus.de
www.9staedte.de

Original-Content von: Hannover Marketing und Tourismus GmbH, übermittelt durch news aktuell