Branchennews

Der Kunde im Fokus: Germania veröffentlicht Smartphone-App und führt weitere Service-Neuerungen ein

Berlin (ots) – Die unabhängige deutsche Fluggesellschaft Germania
hat zahlreiche Service-Neuerungen eingeführt, die das Kundenerlebnis
rund um den Flug mit den grün-weißen Flugzeugen der Airline weiter
verbessern. Die kostenfreie Germania-App ist ab sofort für Android
und iOS erhältlich, außerdem können Kundinnen und Kunden auf der
Webseite www.flygermania.com seit diesem Sommer ihre Buchungen selbst
verwalten und im Bedarfsfall ändern. Darüber hinaus wurden die
Erreichbarkeitszeiten des Service Centers der Fluggesellschaft
ausgeweitet.

Ab sofort erhältlich: Die Germania-App für Android und iOS

Germania hat zur Sommersaison 2018 eine eigene Smartphone-App für
iOS und Android veröffentlicht, die kostenlos in den entsprechenden
App-Stores heruntergeladen werden kann. Dazu Paul Scodellaro,
Director Sales der Germania Fluggesellschaft: “Von der Buchung am
Badesee bis zum Check-in in der U-Bahn – mit unserer neuen App
erweitern wir unser Serviceangebot und erhöhen so die Kundenbindung.
In Zukunft soll aus der App ein Multifunktions-Tool für alle Aspekte
rund um den Flug mit Germania werden, daher sind bereits weitere
Funktionen in Vorbereitung.”

Schon jetzt verfügt die Germania-App über eine Vielzahl nützlicher
Funktionen: Flüge können gebucht oder umgebucht werden sowie
Zusatzleistungen wie Sitzplatzreservierungen oder Sonderessen gebucht
werden. Außerdem kann per App online eingecheckt sowie der aktuelle
Flugstatus überprüft werden.

“Manage my Booking” und weitere Neuerungen auf flygermania.com

Fluggästen, die sich lieber am heimischen Computer als unterwegs
um ihren nächsten Flug mit Germania kümmern, steht auf
www.flygermania.com der Menüpunkt “Manage my Booking” zur Verfügung.
Wie in der App können dort seit diesem Sommer Umbuchungen vorgenommen
und Zusatzleistungen wie zum Beispiel Sonderessen gebucht werden.

Zusätzlich zu “Manage my Booking” wird auch der Prozess der
Onlinebuchung über die Germania-Webseite weiter optimiert: Dank der
in Kürze verfügbaren neuen Option “Pay Later” können Kunden für zwei
Stunden ein Ticket optionieren, bevor ihre Buchung wirksam wird.

Länger erreichbar: Das Germania-Service Center

Germania ist selbstverständlich auch persönlich für die Kundinnen
und Kunden erreichbar. Anfang Juli wurden die Erreichbarkeitszeiten
des Service Centers verlängert: Es ist nun täglich von 8.00 bis 21.00
Uhr besetzt – auch am Wochenende und an Feiertagen. Die
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen während der Öffnungszeiten
telefonisch und per E-Mail bei Fragen zur Verfügung. Paul Scodellaro:
“Nicht nur der digitale, auch der persönliche Kontakt zu unseren
Kunden nimmt nach wie vor einen hohen Stellenwert für uns ein. Dafür
haben wir Personal aufgestockt und sind nun täglich noch länger für
die Belange unserer Gäste da.”

Service an Bord

An Bord der grün-weißen Flugzeuge von Germania erwartet die
Passagiere weiterhin der gewohnte Rundum-Service: Snacks und
Softdrinks sind immer im Ticketpreis enthalten. Je nach Flugdauer
wird sogar eine kostenlose warme Mahlzeit serviert. Zeitschriften und
20 Kilogramm Aufgabegepäck gehören ebenfalls zum kostenlosen Service
auf allen Germania-Flügen. Auf ausgewählten Strecken, zum Beispiel in
die israelische Metropole Tel Aviv, erhöht sich die Freigepäckgrenze
auf 25 Kilogramm. Für die Fahrt zum und vom Flughafen sind bei
Germania günstige Rail&Fly-Tickets der Deutschen Bahn erhältlich.

Tickets für Flüge mit Germania gibt es one-way bereits ab 69 Euro,
sie sind im Internet unter flygermania.com, telefonisch unter +49 30
610 818 000 (Normaltarif aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunkpreise
können abweichen) sowie im Reisebüro buchbar. Die neue Germania-App
ist im App Store für iOS (https://apple.co/2KOcUS8) sowie im Google
Play Store für Android (http://bit.ly/2ucl24h) kostenlos zum Download
verfügbar. Komplette Urlaubsreisen, die je nach Kundenwunsch neben
Flug und Hotel auch Tagestouren, Mietwagen, Transfers und Reiseschutz
beinhalten, sind bei Germania Holidays unter
www.holidays-germania.com erhältlich. Alle genannten Preise verstehen
sich inklusive Steuern und Gebühren und enthalten bereits die
gesetzlich vorgeschriebene Luftverkehrsabgabe.

Germania ist eine unabhängige deutsche Fluggesellschaft mit über
30 Jahren Unternehmensgeschichte. Auf Kurz- und Mittelstrecke fliegt
die Airline mit dem grün-weißen Logo jährlich mehr als 4 Millionen
Passagiere. Von 20 Abflughäfen in Europa bietet Germania Verbindungen
zu mehr als 60 Zielen innerhalb des Kontinents, nach Nordafrika sowie
in den Nahen und Mittleren Osten. Die Fluggesellschaft bietet
entgegen dem Trend den bewährten Service an Bord aus kostenfreien
Snacks, Softdrinks, Zeitschriften und mindestens 20 Kilogramm
Freigepäck. Im Geschäftsmodell vereint Germania die Bereiche Linien-,
Charter- und Werksverkehr. Zusammen mit der Schweizer Germania Flug
AG und der Bulgarian Eagle umfasst die Germania-Flotte zum Sommer
2018 bis zu 37 Flugzeuge. Für deren Wartung sorgt die Germania
Technik Brandenburg. www.flygermania.com

Pressekontakt:
Germania Pressestelle
Phone: +49 30 52280 8765
Fax: +49 30 52280 8361
E-Mail: presse@germania.aero
Internet: www.flygermania.com

Germania Fluggesellschaft mbH
Riedemannweg 58
13627 Berlin
Germany

Original-Content von: Germania Fluggesellschaft mbH, übermittelt durch news aktuell