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Airborne Wireless Network beantragt FAA-Zertifizierung für sein Infinitus Airborne Broadband Digital Superhighway

Simi Valley, Kalifornien (ots/PRNewswire) – Airborne Wireless
Network (QTC QB: ABWN) freut sich anzukündigen, am 28. Oktober 2016
seinen Antrag sowie verwandte Dokumente für die Erstzertifizierung
bei der US-Bundesbehörde für Luftfahrt (Federal Aviation
Administration, FAA) eingereicht zu haben. Der Antrag skizziert ein
ziviles Bord-zu-Bord-Kommunikationssystem – das erste seiner Art.

Im Bewerbungsbrief des Unternehmens heißt es: “Airborne Wireless
Network beantragt eine ergänzende Musterzulassung (Supplemental Type
Certificate, STC) für die Installation eines
Breitband-Empfängersystems im Flugzeugtyp Boeing 757-200. Dieses neue
patentierte Breitbandsystem stellt leichte, energiesparende,
kostengünstige Mikrowellen-Relaisstationen im entsprechend gerüsteten
Flugzeug bereit. Das neue System bietet eine Kette luftgestützter
Repeater, die über die gesamte Flugstrecke hinweg Kommunikation
ermöglichen. Das neue Projekt zielt darauf ab, auf niedriger
Erdumlaufbahn (Low-Earth Orbit, LEO) basierende
Kommunikationssatelliten durch drahtlose
Breitband-Kommunikationsnetze zu ersetzen, die Flugzeuge
untereinander sowie diese zu Bodenstationen verbinden.”

Dieser FAA-Antrag ist bedeutungsvoll, da das Unternehmen auf
dieses Erstzertifizierungsprogramm aufbauen möchte, um zahlreiche
Flugzeugtypen einzuschließen, inklusive aller wichtigen
Flugzeugzellen in den Flotten der internationalen Fluggesellschaften.

Da unser System in bestehenden kommerziellen Flugzeugen
bereitgestellt werden soll – und nicht auf unbemannten Plattformen –
gibt es keine Einschränkungen zu Flügen über besiedelten Gebieten,
was dies zur erschwinglichsten und praktischsten Art macht, um
zukünftige weltweite Konnektivität zu erlangen.

Diese FAA-Erstzertifizierung wurde auf nicht-störender Basis
eingereicht. Das bedeutet, dass das System keine Störungen mit
bestehenden Flugzeug-Bordsystemen verursachen wird. Mit Blick auf die
Zukunft beabsichtigt das Unternehmen eine Überkreuzung mit dem
Cockpit sowie der Flugbesatzung, der FAA und Fluglinien wesentliche
Dienste mit echten Breitbanddaten anzubieten. Das würde beispiellose
von Satellitenabdeckung unabhängige Flugzeugortungsdienste sowie
andere Luftfahrtsicherheitsanwendungen ermöglichen.

Airborne Wireless Network
www.airbornewirelessnetwork.com
info@airbornewirelessnetwork.com
805-583-4302

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Sinne der “Safe Harbor”-Bestimmungen des US-amerikanischen Private
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auf den aktuellen Annahmen und Erwartungen der Geschäftsleitung des
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Sollten sich die zugrunde gelegten Annahmen als unzutreffend erweisen
oder Risiken und Ungewissheiten eintreten, könnten die tatsächlichen
Ergebnisse wesentlich von denjenigen abweichen, die in den
zukunftsgerichteten Aussagen enthalten sind.

Risiken und Ungewissheiten umschließen, aber sind nicht beschränkt
auf, Verfügbarkeit von Kapital; allgemeine Branchenbedingungen und
Wettbewerb; allgemeine wirtschaftliche Faktoren; die Auswirkung von
Branchenvorschriften; technologische Fortschritte; neue Produkte und
Patente, die die Konkurrenz erwirbt; Herausforderungen bei der
Entwicklung neuer Produkte; Schwierigkeiten oder Verzögerungen bei
der Herstellung; Abhängigkeit von der Effizienz der
Unternehmenspatente sowie auftretende Rechtsstreitigkeit,
einschließlich Patentstreitverfahren und/oder Regulierungsmaßnahmen.

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