Branchennews

Valtech bringt Lufthansa Kranich auf den digitalen Kanälen zum Fliegen

Köln / Frankfurt (ots) – Valtech entwickelt digitale
Gestaltungsvorgaben der Marke // Digitalagentur setzt Brand Refresh
an den wichtigsten digitalen Kontaktpunkten um

In diesen Tagen setzt eines der bekanntesten Firmenlogos der Welt
– der Lufthansa-Kranich im Kreis – in neuer Optik zum Höhenflug in
ihrer Ausrichtung als Premiummarke an. An der Umsetzung des neuen
Lufthansa Designs an den wichtigsten digitalen Touchpoints war auch
die Digitalagentur Valtech maßgeblich beteiligt. Valtech hat als
digitale Lead-Agentur am Standort Köln die digitalen
Gestaltungsvorgaben der Marke entwickelt und ist so mitverantwortlich
für das Erscheinungsbild der Lufthansa auf den digitalen Kanälen.

Welche digitalen Touchpoints und Kundenschnittstellen werden
angefasst? Welche Anpassungen ergeben sich daraus für die
Lufthansa-App, das Inflight-Entertainment-System und die Digital
Customer Experience Platform LH.com? Wie können diese Kanäle im
Hinblick auf das neue Design optimiert werden? Für diese
Anforderungen entwickelte das Visual Design Team um Senior Art
Director Stefan Sacherer die passenden Lösungen, beispielsweise für
den Einsatz der neuen Farbgebungen.

„Wir waren in diesem Projekt übergreifender Ansprechpartner für
die digitale Kreation aller Agenturen und haben dafür gesorgt, dass
die Markenprinzipien auch digital konsistent angewendet werden“, sagt
Sacherer. Unter anderem analysierte das Valtech Team die nötigen
Anpassungen, testete das neue Design auf allen digitalen Endgeräten,
optimierte vorhandene Inhalte, entwarf Prototypen und gestaltete neue
User Interface-Elemente.

„Wir freuen uns sehr darüber, dass wir als digitale Lead Agentur
von Lufthansa unsere langjährige Digital- und Markenerfahrung in
diesem Projekt so umfangreich einbringen konnten und gratulieren
unserem Kunden herzlich zu dem gelungenen Brand-Refresh“, so Valtech
Geschäftsführer Uwe Tüben.

Über Valtech:

Als Fullservice-Digitalagentur verknüpft Valtech langjährige
Technologie-Kompetenz und Marketing-Erfahrung, um Unternehmen auf
allen Ebenen des digitalen Wandels zu unterstützen. „Connect what’s
not connected, create what’s missing“: Die Integration von neuen und
bestehenden Technologien gehört zu den Kernkompetenzen von Valtech.
Ob komplexe Replatforming-Projekte, E-Commerce- Plattformen, mobile
Anwendungen oder Dienste rund um das vernetzte Fahrzeug: Gemeinsam
mit dem Kunden und durch den Einsatz agiler Methoden entwickelt
Valtech flexible und individuelle Lösungen – und realisiert neue
Geschäftsmodelle und Markenerlebnisse entlang der gesamten
Wertschöpfungskette.

Die Valtech GmbH mit Standorten in Düsseldorf, Frankfurt, Köln und
München zählt laut BVDW-Ranking zu den 15 umsatzstärksten deutschen
Digitalagenturen. Sie ist Teil der internationalen Valtech- Gruppe
mit mehr als 2500 Mitarbeitern in 13 Ländern, in Deutschland arbeiten
rund 300 Beschäftigte. Zu den Kunden von Valtech Deutschland zählen
Audi, Bertelsmann Music Group, BMW, Porsche, Linde, Lufthansa,
Henkel, Marc O’Polo und Miele, zum Partnernetzwerk gehören Firmen wie
Adobe, SAP Hybris und Sitecore.

Pressekontakt:
Simone Fasse
PR Manager
Valtech GmbH
Mobil + 49 170 48 330 16
simone.fasse@valtech.de
valtech.de

Original-Content von: Valtech, übermittelt durch news aktuell