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TrueStar Group reicht im Zuge des weiter eskalierenden Streits um Gepäckversiegelung am Flughafen Miami Klage gegen das in Mailand börsennotierte Unternehmen Safe Bag ein

Miami (ots/PRNewswire) –

Die TrueStar Group, ein Unternehmen, das Services für die
Gepäckversiegelung und den Schutz von Reisegepäck anbietet, hat Klage
gegen Safe Wrap Of Florida eingereicht, eine Tochtergesellschaft des
an der Mailänder Börse notierten Unternehmens Safe Bag, um eine neue
Ausschreibung für den Gepäckversiegelungsvertrag am internationalen
Flughafen Miami zu erwirken.

TrueStar hatte im Jahre 2013 seinen Vertrag am internationalen
Flughafen Miami aufgrund einer in letzter Minute erfolgten
kontroversen Maßnahme seitens der Miami-Dade Kommission an den
Mitbewerber Safe Wrap verloren, und führt in seiner Klage „eine
eindeutige Fehleinschätzung und Handlungen ohne jegliche
Berücksichtigung relevanter Faktoren“ an.

TrueStars CEO, Fabio Talin, beschreibt die Entscheidung als
unglaublich ungerecht. „Wir haben nach jahrelangem Service für die
Passagiere des Flughafens von Miami die Ausschreibung gemäß den
Ausschreibungsbedingungen auf faire Weise gewonnen“.

„Die Kommission änderte daraufhin jedoch durch Stornierung der
Ausschreibung die üblichen Regeln und vergab den Vertrag direkt an
die Verlierer. Dies ergibt keinerlei Sinn, da wir ein deutlich
besseres Angebot gemacht und dementsprechend gewonnen hatten. Uns
diesen Vertrag zu verweigern, war eine willkürliche und letztendlich
mysteriöse Entscheidung“.

Seit der Vertragsvergabe an Safe Wrap im Jahre 2013 hat die
Miami-Dade Kommission in einem Gesetzgebungs-Eilverfahren, bei dem
die übliche Anhörung vor dem Ausschuss umgangen wurde, die
erforderliche Mindestpacht für die Konzession am internationalen
Flughafen von Miami um 65 % reduziert, von 9,6 auf 3,5 Millionen USD.
Des Weiteren wurde die Auflage für den Finanzausgleich von 52 % auf
35 % reduziert. Zudem erließ Miami International Safe Wrap die
ausstehende Pacht in Höhe von 1,8 Millionen USD, die das Unternehmen
dem Flughafen schuldete.

Talin erklärt, TrueStar habe während der 3 Jahre seiner Konzession
von 2010 bis 2013 mehr als 25 Millionen USD an Pacht bezahlt, Safe
Wrap habe seit 2013 nur 4 Millionen USD gezahlt.

Safe Bag wird an der Börse Mailand gehandelt und von Rudolph
Gentile und der italienischen Familie Gentile kontrolliert.

„Warum wurde der Vertrag an ein Unternehmen vergeben, das dem
Flughafen Millionen von Dollar weniger zahlt?“, fragt Talin. „Dies
ist weder im Interesse des Landkreises noch seiner Bürger. Dem
Landkreis Miami-Dade gehen im Laufe der Jahre Beträge im
mehrstelligen Millionenbereich verloren, solange Safe Wrap die
Gepäckversiegelung in Miami anstelle von TrueStar erledigt. Wie kann
man denn so etwas zulassen?“

TrueStar Group: http://www.truestargroup.com

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Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Aline Pestana
+41-79-136-74-17 alinepestana@hotmail.co.uk

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