Branchennews

Bravofly Rumbo Group schliesst Kauf von lastminute.com von Sabre Corporation ab

Southlake, Texas Und Amsterdam (ots/PRNewswire) – Sabre
Corporation [http://www.sabre.com/] und Bravofly Rumbo Group
[http://www.bravoflyrumbogroup.com/] (SIX:BRG) teilen mit, dass
Bravofly Rumbo Group die Akquisition von lastminute.com abgeschlossen
hat, im Anschluss an das bindende Angebot vom Dezember 2014 und dem
Abschluss der nachfolgenden Mitarbeiterinformationen und
Konsultationsprozesse.

Logo – http://photos.prnewswire.com/prnh/20131216/DA33636LOGO-b
[http://photos.prnewswire.com/prnh/20131216/DA33636LOGO-b]

Mit der Transaktion erwirbt Bravofly Rumbo Group alle globalen
Geschäftstätigkeiten von lastminute.com in Grossbritannien,
Frankreich, Deutschland, Spanien und Italien und erreicht damit eine
marktführende Stellung in den grossen Ländern Europas. Zusammen mit
lastminute.com beläuft sich das Brutto-Reisevolumen von Bravofly
Rumbo Group auf rund EUR 2.5 Mrd. und der Umsatz auf fast EUR 260
Mio. (geschätzte pro-forma Zahlen für 2014), wobei sich die
Geschäftsfelder und geografische Präsenz ausgezeichnet ergänzen. Das
Angebot hat keine wesentlichen Auswirkungen auf die
Netto-Cash-Position der Bravofly Rumbo Group.

Die Entscheidung, lastminute.com zu verkaufen, belegt die
Strategie von Sabre, den Fokus und die Investitionen verstärkt auf
die Kerngeschäfte – Travel Network, Airline und Hospitality Solutions
– zu legen, die gemeinsam Airlines, Hotels, Reisebüros und
Reiseanbieter weltweit unterstützen. Sabre bleibt einer der führenden
Servicedienstleister des globalen Online-Reisesektors und wickelt
über ein Drittel der weltweiten Reisebüro-Transaktionen ab.

Für Bravofly Rumbo Group ist die Übernahme Teil der Mission, ein
‚Smart Travel Provider‘ zu sein, wobei das Leben der Reisenden
vereinfacht und das Wachstum und Dienstleistungsangebot der Firma
global beschleunigt werden soll.

Fabio Cannavale, Präsident des Verwaltungsrates von Bravofly Rumbo
Group, sagt: „Wir stehen am Anfang einer neuen, spannenden und
unkonventionellen Phase. Es liegt in unserer Hand, ein langfristig
erfolgreiches Unternehmen zu schaffen.

Die Marke lastminute.com hat Kultstatus. Ihr grosser
Bekanntheitsgrad und unser Talent, Dinge auf die Beine zu stellen,
bilden ein solides Fundament, damit unsere Teams ihr Bestes geben und
mit Spontaneität unsere Ambition erreichen können, ein
unkonventioneller Marktführer in Europa zu werden. Ziel ist ein
Brutto-Reisevolumen von EUR 5 Mrd. bis 2020.

Wir wollen stabiles Umsatzwachstum erzielen. Zu dem Zweck werden
wir mit klugen Investitionen lastminute.com als Hauptmarke der Gruppe
mit Marketing- und Werbekampagnen online und offline in ganz Europa
positionieren. Die bestehenden Marken werden angepasst und auf
vertikale Märkte fokussiert. Parallel dazu werden wir unsere
Unternehmen konsequent zusammenführen und skalierbare und effiziente
Strukturen schaffen, auf Basis derer wir mittel- bis langfristig Wert
schaffen können.

Ich bin stolz, Teil dieser Geschichte zu sein, und weiss, dass
unser Team loslegen will.“

Bravofly Rumbo Gruppe wird anlässlich der Veröffentlichung der
Jahreszahlen am 26. März 2015 weitere Informationen zur Integration
und zu den Gruppenzielen kommunizieren.

Eckwerte

lastminute.com – auf Basis erwarteter Zahlen für das
Geschäftsjahr 2014
—————————————————-

Umsatz Rund EUR 110 Mio.
—— —————–

Nach Regionen Europa 100%

— —

Davon
Grossbritannien
55%, Frankreich
25%, Deutschland
12%, Spanien 5%,
Italien 3%
—————–

Nach Geschäftssegmenten Flug 20%, Hotel Vacation & Leisure
65%, Andere 15%
———————– ———————————–

Combined Group – auf Basis erwarteter Zahlen für das
Geschäftsjahr 2014
—————————————————-

Anzahl Mitarbeitende 1,275
——————– —–

Anzahl Websites Über 100
————— ——–

Anzahl Länder mit eigener
Präsenz Über 35
————————- ——-

Betreute Kunden Über 10 Mio.
————— ————

Über Sabre Sabre(®) Corporation ist ein führender
Technologiedienstleister der weltweiten Reise- und Tourismusbranche.
Sabre-Lösungen im Bereich Software, Datenanalyse, Mobile und
Distribution werden von hunderten Fluggesellschaften und mehreren
tausend Hotels genutzt für entscheidende Unternehmensprozesse wie
Reservierungen für Fluggäste und Reisende, Revenue Management und das
Flug-, Netzwerk- und Besatzungsmanagement. Sabre betreibt ebenfalls
einen führenden globalen Reisemarktplatz, der jährlich geschätzte
Reiseausgaben von über 110 Milliarden US-Dollar durch die Verbindung
von Reiseanbietern mit ihren Kunden verarbeitet. Hauptsitz von Sabre
ist Southlake, Texas. Das Unternehmen ist in rund 60 Ländern weltweit
tätig.

Cautionary Note Regarding Forward-Looking Statements Any
statements in this release that are not historical or current facts
are forward-looking statements. These forward-looking statements
convey Sabre’s current expectations or forecasts of future events.
Forward-looking statements, including the acceptance of the offer
described herein, the closing of any proposed transaction, and any
effects of the proposed transaction, involve known and unknown risks,
uncertainties and other factors that may cause actual results to be
materially different from any future results expressed or implied by
the forward-looking statements. Certain of these risks and
uncertainties include the employee information and consultation
processes and obtaining required regulatory approvals, as well as the
risks and uncertainties described in the „Risk Factors“ and
„Cautionary Note Regarding Forward-Looking Statements“ sections of
Sabre’s prospectus filed with the Securities and Exchange Commission
pursuant to Rule 424(b) under the Securities Act of 1933 on February
5, 2015, its Quarterly Report on Form 10-Q, and any of Sabre’s other
applicable filings with the Securities and Exchange Commission.
Unless required by law, Sabre undertakes no obligation to publicly
update or revise any forward-looking statements to reflect
circumstances or events after the date of this press release.

Über Bravofly Rumbo Group Die Bravofly Rumbo Gruppe ist eine
Online-Reiseagentur mit starker Präsenz in Europa. Die Web- und
Mobilplattformen der Gruppe ermöglichen Kunden, Flüge traditioneller
Fluggesellschaften und Billigflug-Airlines zu suchen, miteinander zu
vergleichen und zu buchen. Dasselbe gilt für Hotels, Pauschalreisen,
Kreuzfahrten, Mietwagen und andere Reiseangebote und
-dienstleistungen. Die Gruppe startete 2004 mit der Lancierung von
Volagratis, Vorreiter unter den Billigflug-Suchmaschinen in Italien.
Heute betreibt die Bravofly Rumbo Group Webseiten in 15 Sprachen und
in 35 Ländern. Kernmärkte sind Italien, Spanien und Frankreich. Die
Gruppe stärkt ihre Marktpräsenz in weiteren europäischen Märkten und
treibt die weitere Expansion in ausgewählte Länder im
asiatisch-pazifischen Raum und in Lateinamerika voran. Die Gruppe
führt verschiedene Kernmarken wie Bravofly, Rumbo, Volagratis,
Jetcost, Crocierissime, und Bravoavia. Den über 4.5 Millionen
betreuten Passagieren bietet die Bravofly Rumbo Gruppe neben ihrem
Online-Angebot einen Kundenservice in dreizehn Sprachen an. Bravofly
Rumbo Group ist an der SIX Swiss Exchange kotiert.

Some of the information contained in this press release contains
forward-looking statements. Readers are cautioned that any such
forward-looking statements are not guarantees of future performance
and involve risks and uncertainties, and that actual results may
differ materially from those in the forward-looking statements as a
result of various factors. Bravofly Rumbo Group undertakes no
obligation to publicly update or revise any forward-looking
statements.

Kontakte

Bravofly Rumbo Group Sabre Corporation

Medien Medien

Priscilla Daroda Pam Wong

Mobile: +41 76 393 83 56 Phone: +44 7968 902 626

priscilla.daroda@rumbo.com pam.wong@sabre.com

Investoren Investoren

Niccolò Bossi Barry Sievert

Mobile: +41 76 392 56 99 +1682-605-0214

niccolo.bossi@rumbo.com barry.sievert@sabre.com

IRF Communications AG

Martin Meier-Pfister

Direct: +41 43 244 81 40

Mobile: +41 79 200 85 00

martin.meier-pfister@irfcom.ch

Web site: http://www.sabre.com/